Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich habe verschiedene therapeutische Ausbildungen absolviert, da ich immer wieder Fragen hatte und erst die Kombination aus allen Aus- und Weiterbildungen für mich ein stimmiges Bild in Bezug auf Selbstheilung ergeben. 

 

Mein Schwerpunkt liegt dabei in der Atemtherapie, denn

Dein Atem ist der Schlüssel!

 

Ich zeige Dir, wie du ihn wieder natürlich und gesund gebrauchen kannst.

Denn Du hast es nur vergessen und ich erinnere Dich wieder daran :-)

Frei Atmen heißt frei Leben.

 

        (*Völva, altnordisch für Seherin)

Doch wie geht frei Atmen?

Zuerst aber die Frage: Welche körperlichen und/oder geistigen und/oder seelischen, bewussten und unbewussten Blockaden,  Leiden, Gedanken und Emotionen belasten Dich und gilt es aufzulösen bzw. zu transformieren?

Ich arbeite mit klassischen atemtherapeutischen Methoden. (Training der am Atem beteiligten Muskulatur, Atemübungen - Singen ist Atemtherapie, die Königsklasse in meinen Augen, aber natürlich nur, wenn Du magst)

Ich zeige Dir, wie wichtig es ist, Deinen Fokus auf die "richtigen" Atmung bei der Ausübung von Energieübungen ist, um Blockaden zu lösen. Ein freier Fluss Deiner Energiebahnen führt zu einer Verbesserung Deines Systems, Denn durch das Auflösen von Energiestaus in den Meridianen lassen sich auch körperliche Blockaden oft lindern.

Und so unterschiedlich wir alle sind, so ist auch ein Herangehensweise über die seelische Ebene möglich. Mein Schwerpunkt liegt in der Chakrenarbeit und/oder über die 5 Elemente. Hierbei unterstützen unter anderem spezielle Atemmuster in Meditationen oder Atemmethoden, die Dich in tranceähnliche Zustände bringen den Heilungsprozess. Ich liebe z.B. die Chakra-Sound-Meditation, die ich etwas modifiziert habe und als typisch VÖLVA bezeichnen würde. Du weißt nicht was das ist? Solltest Du mit mir arbeiten, wirst Du sie garantiert einmal kennenlernen.

Ich habe festgestellt, dass egal über welche Richtung - körperlich, geistig, seelisch - Du Deine Heilung angehen möchtest, der Atem steht immer im Fokus. Je nachdem, was Du für ein Mensch bist, hol ich Dich da ab, wo Du es brauchst, damit Du Deinen Atem gesund nutzen kannst. 

Und sollten restaktive Reflexe offen sein, die Dich darin hindern in Deine Kraft zu kommen, so ist auch hier eine bewusste Atemführung bei den isometrischen Übungen und Wahrnehmungsübungen nötig, um diese zu integrieren.

Der Atem lässt uns Leben und er zeigt uns, wie es um uns steht. So fang an mit Achtsamkeit, gleich jetzt:

Atme Ein. Atme Aus. Spüre nach. Atme VÖLVA.

Am Ende unserer gemeinsamen Reise hast Du Dir aus meinem großen "Medizinkoffer", Deine eigene individuell für Dich passende Reiseapotheke zusammengestellt. Du weißt dann, welche regenerativen und/oder präventive Maßnahmen für Deine Selbstheilung wichtig sind, was Du brauchst, um gesund und glücklich zu sein. Denn ich erinnere Dich nur daran, Du hast es nur vergessen. 

Ich freue mich, Dich auf Deinem Weg zu mehr Freude und Leichtigkeit in Deinem Leben begleiten zu können und beim Aktivieren Deiner Selbstheilungskräfte behilflich zu sein.

Atme VÖLVA, Deine Stefanie

 

 Hier geht es direkt zum Kontaktformular.

 

 

Ich arbeite nur außerhalb der Heilkunde! Ich gebe keine Heilversprechen.

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?